Was ist toll daran, ein Kind zu sein?

Jonathan: Ich finde toll, dass ich ein Kind bin, weil man noch so viel entdecken und lernen kann. Man kann noch so viel ändern in seinem Leben, z.B. Gitarre spielen oder Basketball spielen.

Louisa: Ich finde toll daran, dass man noch so viel lernen, reisen und erleben kann. Außerdem finde ich viele Freunde und teile mit ihnen mein Glück und meine Gefühle. Und um etwas für das Klima zu tun, habe ich auch noch Zeit.

Max: Ich finde toll, dass ich viel lernen und tolle Sachen erleben kann. Ich kann z.B. andere Länder entdecken. Constantin Ich spiele gerne NERF. Ich spiele gerne Lego. Ich krosse gerne im Wald mit meinem Freund.

Sophie: Als Kind muss man noch nicht so viel Verantwortung übernehmen und darf auch noch Quatsch machen.

Fiona: Ich finde toll, ein Kind zu sein, weil man noch so viel lernen kann, und weil ich mir als Kind die Zukunft gestalten kann, wie ich will …

Lenja: Ich finde toll, dass ich ein Kind bin, weil ich viel Zeit habe für Sachen, die ich gerne mache, wie z.B. Schwimmen und Lesen. Ich habe auch noch Zeit, etwas in der Welt zu verändern.

Emily: Ich finde toll, dass ich mir meine Zukunft erstellen kann – und niemand kann sie für mich bestimmen.