Meldungen aus dem Gemeindeleben

Sie sind schon standesamtlich verheiratet, haben die kirchliche Trauung aber immer wieder aufgeschoben? Zu teuer - zu aufwändig – zu kompliziert? Jetzt ist Ihre Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Aufwand. Sie sind schon länger zusammen, möchten aber nicht „offiziell“ heiraten? Stellen Sie sich und Ihre Partnerschaft unter Gottes Segen!
elisabehtkapelle
Bildrechte Von Tkarcher - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73514890
Auf dem Weg nach Emmaus begegnen zwei Jünger dem auferstandenen Christus. So erzählt es das Lukasevangelium. Wir wollen diesen Osterweg nachgehen mit einem Emmausgang am Ostermontag. Pfarrerin Palumbiny aus Ottobrunn und Pfarrer Sebastian Degkwitz laden dazu ein. Wir starten um 10.30 Uhr in der Corneliuskirche (Wendelsteinstr. 1, Neubiberg) und enden um 11.30 Uhr in der Jubilatekirche mit einer kleinen Abendmahlsfeier und Schlussandacht.
Gemeinsam Kochen, Essen, Feiern - Abendmahl einmal anders: Wie die ersten Christen wollen wir gemeinsam Abendmahl feiern, und zwar wirklich am Tisch mit Brot, Wein und leckerem Essen. Am 7. April von 18-21 Uhr im Gemeindehaus Waldperlach ...

Wir sind in der ersten Woche der Pfingstferien mit ungefähr 130 Kindern auf einem zauberhaften Zeltplatz direkt am Wald. Dort erleben wir spannende Geschichten, basteln und spielen, machen Lagerfeuer, lesen Gutenachtgeschichten, feiern zusammen einen ganz besonderen Pfingstgottesdienst, erleben Abenteuer bei Geländespielen , springen durch Pfützen und singen in der Sonne und und und…

Es ist ein Widerspruch, der gar nicht größer sein kann: In einer Kirche, die sich Nächstenliebe und Hilfe für Schwache auf die Fahnen schreibt, wurde vielen Menschen sexualisierte Gewalt angetan von Kirchenmitarbeitenden. Dabei können wir uns nicht im Windschatten der katholischen Kirche ausruhen. Auch in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern wurden Fälle gemeldet. Das beschäftigt und beschämt uns.