Meldungen aus dem Gemeindeleben

Daniela Seidel und Johanna und Sebastian Degkwitz laden wieder zu einem Singabend ein:
Singin all together - "Sommer in der Stadt"  Wir singen Volkslieder und Folk, Pop und Schlager von Spider Murphy Gang, Rudi Carell bis zu Helge Schneider, Jazz und Gesangbuchlieder. Sie können aussuchen, was wir singen wollen. Beginn ist am Mittwoch, 19. Juni um 19 Uhr im Gemeindesaal Waldperlach.

film
Bildrechte Foto von Luis Quintero von Pexels

Das ÖkumeneTeam Waldperlach zeigt am Mittwoch, den 12. Juni um 19.15 Uhr im Gemeindehaus der Jubilatekirche eine göttliche Komödie 
über einen orthodoxen Juden und einen Beduinen, die sich anfreunden.
 Wir freuen uns über den Austausch im Anschluss.
Der Eintritt ist frei, Getränke zum Selbstkostenpreis.

Herzliche Einladung zu unseren Abendmahlsgottesdiensten am Pfingstsonntag um 9.15 Uhr in St. Martin und um 10.30 Uhr in der Jubilatekirche mit Pfarrer Martin Decker.

Am Pfingstmontag feiern wir eine musikalische Abendandacht mit den Vazupftn und Pfarrer Sebastian Degkwitz um 18 Uhr in der Jubilatekirche.

Es ist ein Widerspruch, der gar nicht größer sein kann: In einer Kirche, die sich Nächstenliebe und Hilfe für Schwache auf die Fahnen schreibt, wurde vielen Menschen sexualisierte Gewalt angetan von Kirchenmitarbeitenden. Dabei können wir uns nicht im Windschatten der katholischen Kirche ausruhen. Auch in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern wurden Fälle gemeldet. Das beschäftigt und beschämt uns.