Läuft bei uns!

Immer mehr junge Menschen wollen bei uns in der Kirchengemeinde mitmachen. Sie machen die Ausbildung zum Trainee und zur Teamerin oder sind bei Aktionen und Projekten dabei. Es ist gut, wenn Jugendliche eine Gruppe finden, in der sie sich wohl fühlen. Wir freuen uns, wenn unsere Kirchengemeinde dafür ein Ort ist. 

Lange Zeit konnte der Jugendkeller unter dem Waldperlacher Gemeindehaus nicht benutzt werden. Der Grund: Feuchtigkeit war durch den kaputten Boden eingedrungen. Es moderte und stank. Da wollte niemand gerne sein. Darum haben unsere Jugendlichen letztes Jahr angefangen ihn zu sanieren. Und das läuft! In Eigenleistung haben sie den Boden herausgerissen und in Container geladen. Ein Profi hat den neuen Boden eingebaut. Jetzt richten die jungen Menschen den Keller her: Die Pläne dazu haben sie selbst geschmiedet. Sie streichen und bauen die Technik ein, schöne Möbel sind auch schon geschenkt worden. Das Geld kommt aus angesparten eigenen Mitteln für die Jugendarbeit und aus Zuschüssen von Kirche und Kreisjugendring. Und wir freuen uns, dass die Jugendlichen schon bald ihren neuen Jugend-Keller in Waldperlach einweihen können. 

Bei der Jugendarbeit setzen wir auf gute Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend in Ottobrunn und Neubiberg. Denn junge Menschen besuchen hier ganz ähnliche Schulen. Sie haben Freundeskreise, die an den Ortsgrenzen nicht Halt machen. Unser Diakon Alex Schneider ist als Hauptamtlicher für die Evangelische Jugend in der ganzen Nachbarschaft da. Durch die Kooperation läuft einfach mehr bei der Jugend. Und schon bald bei uns im neuen Jugendkeller. 

Pfarrer Bäumer