Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder

Geistlich betrachtet: Was braucht das Kind?

Geistlich betrachtet: Was braucht das Kind? Das Tolle an Kindern ist, dass wir alle selbst einmal welche waren. Oder vielleicht noch ein wenig geblieben sind. Und wir darum von ihnen lernen können, was wir eigentlich brauchen.

Was ist toll daran, ein Kind zu sein?

Was ist toll daran, ein Kind zu sein? Kinder aus der 4. Klasse antworten auf eine Frage, für die wahrscheinlich auch jeder von uns eine ganz eigene Antwort hat.

Wenn plötzlich alles anders ist…

Wenn plötzlich alles anders ist… In der Pause kamen die ersten Gerüchte auf – sie wollen die Schule schließen. So ein Unsinn haben wir gedacht, die Schule schließen wegen eines Virus, niemals!

„Ich will Jünger sein!“ - Wie Kinder biblische Geschichten im Kindergottesdienst erleben

„Ich will Jünger sein!“

Kaum ist die biblische Landschaft mit Tüchern, Sand und Steinen aufgebaut, kaum sind die Biegefiguren aufgestellt, sind die Kinder voll dabei.

"Mein fester Termin im Herbst" - Die Ökumenische Kinderbibelwoche in Putzbrunn

"Mein fester Termin im Herbst"

Leuchtende Kinderaugen und Gemeinschaft: Dieses Jahr bin ich zum 13. Mal bei der Kinderbibelwoche in Putzbrunn dabei.

Wofür öffnen Kinder mir die Augen? Wir fragten einige Großeltern, hier ihre Antworten

Wofür öffnen Kinder mir die Augen? Ich bin gespannt, was er demnächst Weiteres zeigt, so dass ich sagen kann, "wieder etwas von ihm gelernt", "auf's Neue hat er mich begeistert" und "auf's Neue freue ich mich über ihn".