Kirche wird digital (Oktober 2021)

Gute alte Rechtfertigungslehre

Bibel auf Altar Mir geht immer wieder die gute alte Rechtfertigungslehre durch den Kopf, das Herzstück des evangelischen Glaubens: Der sündige Mensch ist gerecht, einfach so, weil Gott ihn um Christi willen annimmt – auch wenn vieles weiterhin gegen ihn spricht.

Abendmahl am Bildschirm feiern?

Abendmahl digital In der Coronazeit laufen Computer und Smartphones noch heißer als sonst. Auch in den Kirchengemeinden. Und wie ist das mit dem Abendmahl: Könnte man das nicht auch am Bildschirm feiern?

Digital im Kirchenraum

Christoph Breit Christoph Breit, Leiter der Social-Media-Redaktion der ELKB, im Interview mit Pfarrer Philipp Stoltz über Smartphones, "Digital Detox" und über das was wir aus der Corona-Zeit lernen können.

Tipps für die Digitale Kirche

Digitale Kirche

Wir haben für Sie ein paar Tipps rund um die "Digitale Kirche" gesammelt.

Wo sind die Konfis?

Konfirmanden Camp mit Feuerstelle

Freitag 16.30 Uhr, Waldperlach. Eigentlich müssten jetzt die Konfis auf den Stufen vor dem Gemeindehaus sitzen und quatschen.

Arche Noah durch stürmische See manövriert

Arche Noah

… schon wieder ist ein Kindergartenjahr zu Ende. Und diesmal sind wir wahrscheinlich alle heilfroh, dass es vorbei ist.