Orgelei und mehr

Als Organistin bin ich hauptsächlich für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste zuständig: Vor- und Nachspiele, Liturgie, Abendmahlsuntermalung und Liedbegleitung. Letzteres liegt mir immer besonders am Herzen. Nichts macht mehr Spaß, als unsere Gottesdienstbesucher beim Gesang zu unterstützen, vor allem, wenn sie, wie in unserer Gemeinde üblich, kräftig mitsingen!

Ich würde mich freuen, wenn nun noch mehr Leute wieder aus ihrer Coronamüdigkeit aufwachen und zahlreich in die Kirche strömen würden - damit wir wieder zusammen die Lieder schmettern und ich dazu die Orgel aus im wahrsten Sinne „vollem Rohr“ erklingen lassen könnte.

Unsere Konzerte gestalte ich zurzeit gemeinsam mit dem Posaunenchor unter wechselnder Leitung. Für diese Konzerte, aber auch für besondere Gottesdienste, suche ich auch immer wieder Leute, die ihr musikalisches Können bereitstellen und gerne bei unseren Veranstaltungen mitwirken.

Die nächste Gelegenheit bietet sich bei unserem Herbstkonzert „Italien trifft Spanien“ am 16. Oktober 2022 um 18 Uhr in Putzbrunn. Bei Interesse melden Sie sich bitte gerne bei mir. Mitwirkende sind bisher unser Posaunenchor, Orgel und Gitarre. Wie immer freuen wir uns über viele gut gelaunte Zuhörer!

Anne Kortbein