Seelsorge

Christen glauben, dass Menschen eine Seele haben, die ihnen von Gott aus Liebe geschenkt ist. Seelsorge ist, mit diesem Geschenk fürsorglich umzugehen.

Wenn Ihnen etwas auf der Seele liegt, können Sie jederzeit zu uns Kontakt aufnehmen. Wir sind für Sie da und hören Ihnen zu. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Wir wollen Ihnen zeigen, dass es wahr ist, dass Gott auch im Leid bei uns ist.

Die Evangelische Kirche betreibt auch viele professionelle Einrichtungen, in denen Sie Unterstützung finden. Gerne vermitteln wir Sie an ein solches Angebot.

Pfarrerinnen und Pfarrer sind an das Beichtgeheimnis gebunden. Wir helfen Ihnen diskret und verschwiegen.

Sehr ans Herz legen möchten wir Ihnen auch das Evangelische Beratungszentrum München, das bei allen Lebensfragen für Sie da ist und sie professionell begleitet, sowie die Münchner Insel am Marienplatz, bei der sie rund um die Uhr kostenlos und anonym beraten werden.