Deine Konfi-Zeit

Das ist eine Zeit für dich. Für alte und neue Freundinnen und Freunde. Für viel Spaß und besondere Momente. Für Spiele und Spiritualität. Für deinen Glauben und das, was dir wichtig ist.

Das ist eine Zeit, in der du unsere Kirchengemeinden erleben kannst. Wir bieten dir einen Raum für die großen Fragen des Lebens. Wir zeigen dir, woraus unsere Kirche ihre Antworten schöpft. Wir bringen dich mit tollen Menschen zusammen.

Das ist eine Zeit, in der du dich entscheiden kannst. Und wenn du “ja” sagst, feiern wir mit dir und allen die dir wichtig sind: Deine Konfirmation.

Wir freuen uns, wenn du dich für deine Konfi-Zeit anmeldest. Dein Konfi-Team aus der Michaels- und Jubilate-Kirchengemeinde:

Olivia Palumbiny, Joachim Rohrbach, Alex Schneider, Sebastian Degkwitz, Yannick Schlote, Philipp Bäumer und alle Teamer:innen.

Anmeldung zu Deiner Konfi-Zeit

Alle, die zwischen dem 1.9.2010 und dem 31.8.2011 geboren wurden, laden wir herzlich zur Konfi-Zeit 24/25 ein. Wenn Du noch nicht getauft bist oder eigentlich noch nicht dran wärst, aber trotzdem schon jetzt mit Deinen Freunden die Konfi-Zeit erleben möchtest: Herzlich willkommen!

Wahrscheinlich wirst du die Gruppe besuchen, die zu deiner Gemeinde gehört. Unsere Kirchengemeinden kooperieren, damit wir dir eine Wahl bieten können. Falls die Gruppe aus deiner Gemeinde nicht passen sollte, weil du an diesem Tag keine Zeit hast, oder falls du zu deinen Freundinnen und Freunden möchtest melde dich einfach für eine andere Gruppe an.

Du hast noch Fragen?

Vielleicht hast du noch Fragen oder möchtest uns erst kennen lernen, bevor du dich anmeldest. Dafür laden wir alle Interessierten aus allen Gemeinden zu unserem Informations-Abend ein: Am 9. April 2024 ab 19:00 Uhr in der Michaelskirche Ottobrunn (Ganghofer Str. 28).

Du willst noch überlegen?

Wenn du dir unsicher bist, ob du wirklich konfirmieren willst: Genau dafür ist diese Zeit da. In deiner Konfi-Zeit findest du heraus, ob der christliche Glaube auch dein Glaube ist. Wir respektieren deine persönliche Entscheidung. Nur wenn du es ausprobierst, kannst du dich auch wirklich entscheiden. Komm zu dem Informationsabend oder triff dich einfach so mit uns