Von deiner Güte will ich immer singen

Tauben im Lobpreis-Gottesdienst

Eine Band in der Kirche? Moderne, mitreißende Musik? Ein Gottesdienst, den Gemeindemitglieder gestalten? Wo gibt es denn so was? Na, bei uns! Wir sind das Lobpreis-Team und feiern zweimal im Jahr – im Frühling und Herbst – sonntags um 10.30 Uhr einen Lobpreis-Gottesdienst in der Jubilatekirche. Um genau zu sein, sind wir eigentlich zwei Gruppen, die eng zusammenarbeiten: Die Lobpreisband ist für die Musik zuständig, das Themen-Team für die inhaltliche Ausgestaltung.

Für die Lobpreis-Band suchen wir aktuell dringend eine Pianistin oder einen Pianisten, die bzw. der Spaß am Musizieren hat und Lieder anhand von Akkorden begleiten kann. Darüber hinaus sind alle, die gerne singen und musizieren, herzlich willkommen, mitzumachen. Unsere Band besteht zurzeit aus einem Gitarristen, einem Cajon-Spieler, einer Querflötistin und Sängerinnen und Sängern. Meist treffen wir uns vor dem Gottesdienst vier- bis fünfmal zum Proben und zu einer Generalprobe am Vortag.

Wer immer schon mal aktiv in der Kirche mitmischen wollte und den Wunsch hat, einen Gottesdienst modern zu gestalten, sollte unbedingt ins Themen-Team kommen. Wir machen uns Gedanken über die inhaltliche Ausrichtung unserer Gottesdienste und setzen die Themen in Worte und Bilder um. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen im Team (Kontakt über das Pfarramt) oder auch im Gottesdienst.

Unseren nächsten Lobpreisgottesdienst „Zurück zur Quelle“ feiern wir am 16.10.2022 um 10.30 Uhr in der Jubilatekirche.

Das Lobpreis-Team