TowerPower - Der Name ist Programm!

Ein spannender Quizabend bei TowerPower

Unsere TowerPower-Abende finden ca. vier Mal im Jahr immer freitags von 18 bis 21 Uhr statt. Zielgruppe sind alle 10- bis 13jährigen Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde, das Mitbringen von gleichaltrigen Freunden ist ausdrücklich erwünscht.

Zwei Wochen vorher werden alle mit einer Postkarte persönlich eingeladen, und die allgemeine Bekanntmachung erfolgt mittels Gemeindebrief, homepage und im Gottesdienst.

Das Team setzt sich zusammen aus Sebastian Degwitz (zweitbester Quizmaster nach Wim Thoelke), Boris Robitzsch (begnadeter Grillmeister), Bärbel Bruch (tatkräftiges Organisationstalent) und Irene Graf (kreative Bastelfee). Unterstützt werden wir sowohl in der Programmerstellung als auch an der Umsetzung von aktuellen und ehemaligen Konfirmanden.

Was genau passiert an einem TowerPower-Abend? Wir beginnen mit einer kleinen Kennenlernrunde, gefolgt von einer gemeinsamen Andacht z.B. im Wasserturm. Nun startet das eigentliche Programm in Form von Quizspielen, Schnitzeljagden durch Waldperlach, Besuchen von ausgewählten Orten z.B. Museen, Arztpraxen etc. oder den traditionellen vorweihnachtlichen Geschenke-Bastelabenden.

Im Anschluss wird – und hierauf legen wir gaaaanz besonderen Wert! – in gemütlicher Runde zusammen gegessen, getrunken, gequatscht und gesungen. Kulinarisch rauf und runter, vom Raclette über den Burger bis zum Hot Dog … Sehr beliebt sind die Stockbrot-Runden um die Feuerschale im Sommer oder das Wett-Waffelbacken im Advent.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt doch am 2.12.22 um 18 Uhr vorbei und lasst Euch überraschen! Meldet Euch hier online an, bitte den angegebenen Kostenbeitrag mitbringen.

Es freuen sich auf Euch Sebastian, Boris, Bärbel und Irene …und auf Dich, falls Du uns im Team unterstützen willst?!