Ökumene in Putzbrunn

Ök. Kirchenzentrum
Bildrechte Ök. Kirchenzentrum

Das gute ökumenische Miteinander in Putzbrunn ist einzigartig. Es macht das ökumenische Kirchenzentrum zu etwas ganz Besonderem, dass hier beide Konfessionen so eng und intensiv zusammenarbeiten. Ein Herzstück, ein ganz zentrales Gremium für dieses Miteinander ist der AK Ökumene. Er trifft sich je nach Anlass entweder monatlich oder auch mit etwas mehr Abstand und bespricht alle wichtigen Themen: Seien es die Feste oder wichtige inhaltliche Fragen. Wir besuchen andere ökumenische Zentren oder besondere Orte und lassen uns dort inspirieren, wir nehmen uns Zeit für theologische Diskussionen und suchen nach Wegen, sie in der Praxis umzusetzen.

Es gab auch Zeiten, in denen es schlecht stand um die Ökumene in Putzbrunn. In dieser Zeit haben wir gemerkt, wie wichtig ein solches Gremium ist. Darum wollen wir es weiterführen und freuen uns über jeden, dem die Ökumene in Putzbrunn wichtig ist und der sich darum mit uns engagiert. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pfarrer Stoltz