Oasenabend für Frauen

Seit über 10 Jahren schon ist er fester Bestandteil des kirchlichen Terminkalenders: Der Oasenabend für Frauen. Einmal im Monat gibt es in St. Martin in Putzbrunn ein offenes Treffen für Frauen beider Konfessionen. Die Inhalte dieser Abende sind vielfältig:

Oft beschäftigen wir uns mit christlichen Themen und religiösen Fragen, der bestimmten Frauen in der Bibel wie z.B. Rut und Noomi oder Hagar. Doch auch "weltliche " Abende stehen auf dem Programm: Es gibt Buchvorstellungen zur Ferienzeit, gemeinsame Kochabende und Ausflüge, Kräuterspaziergänge und Yogaschnupperstunden - und viel Gelegenheit zum Ratschen und Lachen. Der Oasenabend bietet eine Auszeit von täglichen Arbeiten und Pflichten - eine Oase im Trubel des Alltags. 

Juliane Molitor

Herzliche Einladung zu den nächsten Abenden, jeweils um 19.30 Uhr:

  • 11. Oktober „Tausend und eine Nacht“ - Märchen für Erwachsene mit Marianne Schöninger
  • 10. November „Wie Kinder trauern“ mit Katrin Jäger vom Hospizkreis Ottobrunn