Die Postboten der Gemeinde

Gemeindebriefe

Viermal im Jahr machen sie sich auf den Weg und verteilen den Gemeindebrief in ihrem Austrägerbezirk. Das ist das größte Team der Gemeinde – und der Gemeindebrief neben der homepage unser wichtigstes Medium, um im Kontakt zu bleiben mit allen Gemeindegliedern. Manche nehmen ihren Hund mit, andere fahren Fahrrad oder machen es gleich zu Fuß. So kommt man raus und ist nach 60 oder 90 Minuten auch wieder zuhause. Von der Sekretärin Verena Ambs haben sie eine Liste bekommen mit den Adressen der Gemeindeglieder. Und Gisela Schwab hat im Büro geholfen, z.B. eine Broschüre in jeden Brief zu legen, die Stapel fertig zu machen und in die Taschen zu räumen.

Die Bezirke haben alle eine halbwegs vergleichbare Größe. Es gibt 22 in Waldperlach und 16 in Putzbrunn (Waldkolonie eingeschlossen). Viele unserer Austrägerinnen und Austräger machen das seit Jahren. Aber immer wieder hört jemand auf oder kann wegen Krankheit nicht. So sind Menschen aller Altersstufen dazugekommen und für die Gemeinde in unseren beiden Kommunen unterwegs. Es gibt also Wechsel im Team, so dass wir auch immer wieder Menschen suchen, die viermal im Jahr austragen. Wollen Sie mitmachen? Es würde uns freuen. Sie können sich gerne einfach im Pfarramt melden.

Pfarrer Sebastian Degkwitz