Familientagesausflug an die Mangfall

mangfall
Bildrechte www.hurra-draussen.de

Liebe Familien!

Anstelle des traditionellen Familienwochenendes bieten wir dieses Jahr am 21. April einen Familientag an. Wir wollen bei hoffentlich gutem Wetter einen Ausflug an die Mangfall machen und vom Alten Schloss Valley aus eine kleine Wanderung auf einem schmalen Pfad entlang des Flusses unternehmen. Wer entdeckt den tollen Kletterbaum am Wegrand? Beim Skulpturengarten des Bildhauers Tobel erkunden wir die frei zugänglichen Skulpturen am Fluß. Nach einem Picknick auf der Kiesbank der Mangfall können wir dann auch kreativ werden und eigene Mandalas oder Skulpturen bauen. Oberhalb von Kleinhöhenkirchen genießen wir das Alpenpanorama vom Hügel aus. Die Anfahrt erfolgt privat in Fahrgemeinschaften. Bei schlechtem Wetter machen wir im Gemeindehaus einen Spielenachmittag, bei dem jede/r seine Lieblingsspiele mitbringen kann und backen gemeinsam Waffeln. Wenn ihr Fragen habt, schreibt gerne ans Pfarramt, dieses leitet die E-Mails an uns weiter. Bitte meldet euch bis spätestens 18. April hier oder über die Homepage an. Wir freuen uns sehr über andere Familien, die uns begleiten möchten! Julia Siebert und Julia Körkel-Jansen mit Lukas (11 Jahre), Elena (9 Jahre) und Laura (7 Jahre)