Kirchenmusik

Die Kirchenmusik hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition. Sie ist schon immer verbunden mit hohem, meist ehrenamtlichem Engagement. In enger Absprache mit den Pfarrern gestalten Organisten, Solisten, Chor, Gospelchor, Posaunenchor, Vielharmoniker, Instrumentalensemble und Saxophontrio regelmäßig und mit viel Freude die zahlreichen Veranstaltungen, wie Gottesdienste, Konzerte und Feste der Jubilatekirche und von St. Martin in Putzbrunn. Jeder, der sich mit seiner Stimme oder einem Instrument einbringen will, ist bei uns herzlich willkommen!

Chor

Nein, wir sind nicht ein, auch nicht irgendein Chor! Wir sind der Chor der Jubilategemeinde Waldperlach. Es gibt bei uns lange und kurze, dünne und dicke, blonde, braune und graue Sänger/innen. Genauso unterschiedlich und vielseitig ist das Stimmvolumen, der Ausdruck und der Umgang mit Noten und Texten. Mit anderen Worten: Jeder der Freude am Singen hat und gerne eine lebendige Gemeinschaft erleben möchte, ist bei uns gut aufgehoben und willkommen. Wir singen zur Ehre Gottes, zur Freude für die Gemeinde in den Gottesdiensten und für die Sängerinnen und Sänger.

Treffen: Montag, 19:30 Uhr Jubilatekirche

Kontakt: Irina Gillmann Tel: 089/601 18 39

 

 

Amazingers

Wir, die Amazingers, suchen Mitsänger/innen für alle Stimmen. Unser Repertoire ist bunt gemischt und reicht von Billy Joel und Beatles über Coldplay bis Queen, von afrikanischen Liedern über Gospels, Barbershop und Swing bis Jazz.

Wir proben dienstags von 20:00-21:30 Uhr im Saal des Jubilate-Gemeindehauses, Waldperlacher Straße 46, München. In den Schulferien findet keine Probe statt.

Kontakt: Tel. 08102/4656. Bitte anrufen oder einfach vorbeikommen. Wir freuen uns!

 

 

Posaunenchor

Nicht nur heiße Luft produziert der Posaunenchor sondern auch ziemlich schöne Musik aus den verschiedensten Stilrichtungen. Schaut doch einfach bei unseren regelmäßigen Konzerten oder in einem von uns begleitenden Gottesdienst vorbei (bzw. hört rein beim Livestream).

Wir sind ein Team aus allen Altersschichten, wobei die jüngsten bei uns am Ende ihrer Grundschulzeit angefangen und andere bereits das Berufsleben hinter sich gelassen haben. Wir würden uns sehr über Verstärkung durch BlechbläserInnen freuen die erste Kenntnisse in Trompete, Horn, Posaune, Tuba oder … mitbringen. Auch Schnuppern ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Treffen: Freitag, 18:00 Uhr Jubilatekirche

Kontakt: Volker Ballach posaunenchor@jubilatekirche.de Tel: 089/ 45 46 27 92