Am Sonntag, 2. Juli, treffen wir uns um 13.30 Uhr im Rahmen der Aktion Stadtradeln 2023 zu einer Fahrradtour in die nähere Umgebung. Das Ziel geben wir noch bekannt. An einem Wegkreuz oder einer Kapelle gibt es wieder eine Andacht – und einen Ausklang der Tour in einem Biergarten.
Die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ startet am Sonntag, 25. Juni, und unsere Kirchengemeinde beteiligt sich mit einem Team in Putzbrunn. Sammeln Sie Fahrradkilometer für die „St.-Martin-Radler“! Auch Waldperlacher dürfen da mitfahren! 21 Tage lang sammelt jedes Teammitglied so viele Fahrradkilometer wie möglich. Unsere Team-Kapitänin Daniela Seidel lädt Sie herzlich ein, sich bei unserem Team anzumelden und jeden Kilometer, den Sie auf dem Fahrrad verbringen, einzutragen! Jeder Tritt in die Pedale nutzt dem Klima und setzt ein Zeichen für mehr Fahrradverkehr und bessere Wege!
Die Registrierung geht so einfach wie’s Fahrradfahren selbst: auf www.stadtradeln.de oder mit der App von Stadtradeln auf dem Smartphone. Und wenn Sie sich dort für Putzbrunn registrieren, können Sie das Team „St. Martin Radler“ auswählen.
Daniela Seidel und Pfarrer Sebastian Degkwitz