Pfingsten

Herzlich laden wir ein zu Veranstaltungen und Gottesdiensten an Pfingsten:

Willkommen beim Gottesdienst an Pfingstsonntag mit Abendmahl!
Da die Inzidenz in München nun unter 50 liegt, können wir auch wieder Abendmahl feiern! Der Kirchenvorstand hat beschlossen, vorerst nur Hostien auszuteilen und nicht auch den Kelch. Der Gottesdienst in der Jubilatekirche beginnt um 10.30 Uhr. Sie können sich anmelden oder auch so kommen. Herzlich willkommen! Wir übertragen den Gottesdienst wie gehabt auch online.

„Stelldichein mit dem Heiligen Geist“
Stationen an der Josefskapelle
Ein ökumenisches Team hat in und an der Josefskapelle (Friedrich-Panzer-Weg, Waldperlach) Stationen eingerichtet, an denen es zum Stelldichein mit dem Heiligen Geist kommen kann. Wenn der Heilige Geist kommt, wird er begleitet: von Taube und Atem, Sturm und Seufzern, Grün und Flamme. Diese Elemente finden sich an der Josefskapelle und laden dazu ein, mit ihnen auch dem Heiligen Geist zu begegnen. Wer ein SmartPhone dabei hat, kann an jeder Station pfingstliche Gesänge anhören. Die Stationen sind von Pfingstsonntag bis zum 30. Juni zugänglich.

Musikalische Andacht zum Pfingstmontag aus St. Martin
Rolf Liefeld, Klarinette, und Sebastian Degkwitz, Gitarre, gestalten zusammen die musikalische Andacht am Pfingstmontag um 18 Uhr. Sie findet in St. Martin, Putzbrunn, statt und wird auch online übertragen.

Prüfungsgottesdienst mit Vikar Tim Sonnemeyer
Am Mittwoch, 9. Juni, wird unser Vikar Tim Sonnemeyer alles geben, um einen überzeugenden Gottesdienst mit uns zu feiern (aber das macht er ja jetzt schon so). Er wird in diesem Gottesdienst von einer Kommission geprüft und freut sich über alle, die mit ihm diesen Gottesdienst feiern. Er beginnt um 19 Uhr und wird, da wir an diesem Tag keine Online-Andacht halten, auch per zoom übertragen.