1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Jüdisches Museum Seit 1700 Jahren leben Jüdinnen und Juden in Deutschland, folgen ihrem Glauben, ihren Festen und Bräuchen, sind Deutsche und repräsentieren deutsche Kultur.

Liberales Judentum in München

Eva Ehrlich von der jüdischen Gemeinde Beth Schalom e.V. Ein Interview mit Eva Ehrlich von der jüdischen Gemeinde Beth Schalom e.V.

Rabbiner Steven Langnas grüßt die Gemeinde

Rabbiner Steven Langnas Liebe Freunde! Multidimensional, vielseitig, turbulent, tiefsinnig, langjährig und symbiotisch sind nur einige Begriffe, die wir verwenden können, um 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland zu beschreiben.

Jüdische Küche

Jüdische Küche Es schmeckt scharf und würzig – aber nicht zu sehr. Feuerrot leuchtet es mir entgegen. So schmeckt Shakshuka.

"Wie gut sind deine Zelte, Jakob!"

Wie gut sind deine Zelte, Jakob! Kommen Sie mit uns auf einen Spaziergang durch München - zu den wichtigsten Orten des jüdischen Lebens in unserer Stadt.

Pilgern hat in München jetzt ein Zuhause

Pilgern … und das liegt im Glockenbachviertel in der Arndtstraße 8. Dort befindet sich das Spirituelle Zentrum St. Martin.