Streich-Ensemble

Seit ca. 1985 ist unser Ensemble aktiv. Wir musizieren in unseren beiden Kirchen bei Gottesdiensten und Konzerten - z.B. Herbstkonzert, Adventskonzert bzw.Passionskonzert.

Wir sind ein kleines Streichensemble mit zwei bis vier Violinen, Viola und Violoncello, unterstützt von der Orgel (Basso continuo).  Je nach Anlass und Werk begleitet unser Ensemble auch Solisten,  z.B. Querflöte, Klarinette, Orgel oder Sänger, die meist aus unserer Gemeinde kommen und ebenfalls ehrenamtlich in unseren Konzerten mitwirken.

Da die Mitglieder unseres Instrumentalensembles alle in weiteren Instrumentalgruppen mitspielen, treffen wir uns nicht regelmäßig, sondern in den Wochen vor der jeweiligen Aufführung.

Sollten Sie Interesse haben, in unserem Ensemble mitzuspielen, würde ich mich sehr freuen!

Ihre Anne Kortbein (Organistin)

 

Kontakt:

Anne Kortbein

Tel: 089/60 61 10 0

kirchenmusik@jubilatekirche.de