Senioren

Freizeit- und Kulturkreis Jubilate (50Plus) im Jubiläumsjahr (1997 - 2017)

Die Gruppe 50Plus versteht sich als Freizeit- und Kulturkreis für die ältere Jubilate-Generation. Uns verbinden das Christ sein im Alter, regelmäßige Begegnungen und Erlebnisse miteinander sowie viele Gespräche und Freundschaften untereinander.  Wir verspüren immer wieder, wie stark eine aktive glaubensverwandte Gemeinschaft uns gegenseitig bereichern kann und uns beim Älterwerden vor Vereinsamung schützt. 

Im Jubilaumsjahr 2017 zählt der Kreis 44 Personen. Unser Altersschnitt liegt inzwischen bei 80 Lebensjahren. Das Logo unserer Gruppe "50Plus" - oft mißverstanden - ist keine Tarnung für unser wahres Alter, sondern weist auf gemeinsame Jahre in der zweiten Lebenshälfte hin.

Wir verstehen uns als Teil der Gemeinde, verwalten uns selbst  und sind wirtschaftlich unabhängig. Darüber hinaus haben viele von uns eine starke Bindung zu Kirche und Gemeinde, egal ob als Kirchgänger oder in verschiedenen Ehrenämtern.

Unsere Angebote sind breit gefächert. Sie lassen sich individuell nach persönlichen Neigungen und  körperlicher Fitness zusammenstellen (in Klammern: Ansprechpartner)

Wanderungen/Ausflüge (Karl-Ernst Wedemann)
Wanderungen - Spaziergänge - Skilanglauf - Radltouren

Tagesausflüge - Städtereisen - Ausstellungen - Besichtigungen
Kunstkreis (Hanne Schmeer)
geführte Museumsbesuche - Münchner Stadtteilführungen
Konzertkreis (Jobst Gerth)
Generalprobenabonnement für 6 Klassik-Konzerte der Münchner Philharmoniker im Gasteig
Filmkreis (Jobst Gerth)
Vorführung von Filmen der EMZ - Evang. Medienzentrale
Kegelgruppe (Eberhard Raasch)
diverse Kegelspiele
Spielegruppe (Angela Schwencker)
diverse Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele

Programm und terminliche Absprachen (bevorzugter Wochentag: Dienstag) erfolgen beim monatlichen Stammtisch in der Sportgaststätte Minoa im Sportpark Neubiberg.. Das verabschiedete Programm aller 50Plus Termine enthält der 50Plus Monatskalender.

dsc_01902
Kontakt/Sprecher-Duo 2017:
Christa und Dieter Schäfer
Tel: 089/6016730
schaefer-neubiberg@freenet.de