jubilatelogo230x210
Passionskonzert 2009 am 22. März

Jubilatekirche München Waldperlach und St. Martin Putzbrunn (im Ökumenischen Kirchenzentrum)

zum Gemeinde-Leitbild

Kernaufgaben/Grundangebot:

Gemeindeleben:

Sie suchen ....
      Wir helfen ....

Das diesjährige Passionskonzert am 22. März 2009 in der Jubilatekirche stand ganz im Zeichen von vier Jubiläen berühmter Komponisten, deren runder Geburtstag oder Todestag sich in 2009 jährt.

Pass.konz3.09-1

Felix Mendelssohn Bartholdy
zum 200. Geburtstag

Henry Purcell
zum 350. Geburtstag

Joseph Haydn
zum 200. Todestag

Georg Friedrich Händel
zum 250. Todestag

 

Pass.konz3.09-2
Pass,konz3.09-3
Pass.konz3.09-4

Der Chor der Jubilategemeinde unter der Leitung von Irina Gillmann, der Posaunenchor unter der Leitung von Ulli Triebe, das Instrumentalensemble unter Anne Kortbein, das Saxophontrio unter Rolf Liefeld, die Vielharmoniker unter der Leitung von Rolf Liefeld sowie mehrere Solisten wie Irina Billmann (Sopran), Rolf Liefeld (Tenor), Volker Ballach (Horn), Monica Ettmayr (1. Violine), Liz Coles (2. Violine) sowie Anne Kortbein: an der Orgel hatten aus Werken dieser Jubilare ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

So sang der Chor mit Begleitung durch die Vielharmoniker zwei Sätze aus Haydns Oratorium Stabat Mater, der Posaunenchor spielte unter anderem je 4 Sätze aus Händels Wassermusik und einem Haydn Divertimento.

Weiterhin wurden von dem Instrumentalensemble das Concerto grosso op.6, Nr. 4 von Händel und das Lamento aus Dido und Aeneas von Purcell zur Aufführung gebracht. Außerdem erklangen eiinige interessante solistische Werke der oben genannten Komponisten an diesem Abend .

Das zahlreich erschienene Publikum dankte allen Musikern und Sängern für den gelungenen Abend mit großem Applaus.

aktualisiert: Montag, 10. Oktober 2011